Samstag, 20. Februar 2016

Rabenschwarzer Tag auf Pferd-Hund-Messe



Das war der rabenschwärzeste Tag in meiner Reiterkarriere - besonders, weil ich das Gefühl hatte, dass beide Tiere eigentlich ihr Bestes geben wollten. Fancy konnte einfach nicht still stehen. Im Parellisystem würde sich da niemand drüber wundern, weil sie von der Horsenality ein so genannter Right Brain Extrovert ist und die KÖNNEN in solchen Situationen die Füsse nicht stillhalten und als wir Fancy bekommen haben, hat sie sich benommen wie ein Rennpferd. Das war es eigentlich, was mir an diesem Tag schier das Herz gebrochen hat: Dass ich wusste - eigentlich gibt sie alles und tut, was ihr irgendwie möglich ist: Aber die Scheinwerfer, die zweitausend Zuschauer so nah am Zaun und dann noch die laute Musik - das gibt eine Atmosphäre, der Fancy einfach nicht gewachsen war und die Pferd-Hund-Messe werde ich ihr auch nie wieder zumuten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen