Samstag, 6. Februar 2016

Erster Horse & Dog Trail-Versuch mit Lucy & Lucky

Nachdem das mit Fancy beim ersten Turnierstart so in die Hose gegangen war, habe ich es mit Lucky versucht. Das lief so gut, dass ich nicht meckern will, auch wenn Lucy am Anfang erstmal in Seelenruhe (und im Alleingang !!!) die Brücke untersucht hat und eine Extrarunde ums Torelement gedreht hat, lief es relativ glatt.
Beim zweiten Versuch mit Lucky und Lucy zusammen einige Wochen später lief aber dann so gar nicht rund (davon gibt leiderkeinVideo): Lucy hat nicht für zwei Pfennige gehört, mal wieder die Richter besucht, so dass ich sie so scharf zusammengepfiffen mußte, dass Lucky gestiegen ist (ein kleines bißchen): Der bezieht das immer alles auf sich. Obwohl es bei Fancy ja ähnlich ist, weil sie durch die Spannung, die durch den ungehorsamen Hund entsteht, so angespannt wird, dass man sie nicht mehr anfassen kann (also sie ist gehorsam, aber reißt den Kopf hoch und das Maul auf), habe ich es danach erneut mit ihr versucht, die dann zumindest von Fancys Leistung her ja soooo schlecht gar nicht waren ... bis zur Pferd-Hund-Messe: Mit dem Trubel, den Scheinwerfern und 2.000 Zuschauern konnte dann Fancy nicht umgehen. Im Jahr darauf hat es dann ja endlich geklappt, Pony und Hund unter einen Hut zu bringen (Video im Blogeintrag vom 1.2.16).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen