Mittwoch, 25. Mai 2016

Equitana als Treffpunkt

Ist ja immer wieder toll, wie viele Leute man auf einer Messe trifft. Ich weiß gar nicht, mit wem ich anfangen soll. Vielleicht einfach mit dem Händler, bei dem wir Fancy gekauft haben. Der hat ihre Starts am Samstag gesehen und gedacht: "Das Pferd kenne ich doch." und dann hat er uns gesucht und gefunden ... darüber haben wir uns sehr gefreut. Als er mich fragte, wie alt Fancy jetzt sei, antwortete seine Tochter prompt: "12" und ich: "Merkst du Dir alle Geburtstage der Pferde,die ihr verkauft?" Darauf sie: "Nö, das sagte der Sprecher gerade." Gefreut hat mich auch, dass Georg sagte, dass er immer mal in meinen Blog schaut .. da weiß man wenigstens, dass man nicht in den luftleeren Raum bloggt. Das letzte Pferd, das wir bei Georg gekauft haben, war für Daniela, eine Schülerin von mir und die haben wir auch getroffen - zusammen mit Annika, der ich Horse-&-Dog-Trail und Horsemanship-Unterricht gegeben hatte. Hier unser Vierer-Selfie:


Sonntag habe ich noch eine weitere Schülerin mit Ehemann und Baby getroffen, aber da haben wir doch glatt das Foto vergessen ... verdammt ;-). Dafür erwarten wir umso mehr Bilder von Katharina Erfling, die mit zwei Freundinnen da war. Denen haben wir dann einen kleinen Paddockzirkus geboten (Link zur Dropbox folgt), hier ein Foto von Luckys und Larissas Spin als Vorgeschmack, bevor ich euch von unseren Turniertrotteln erzähle - von denen man eigentlich nicht genug haben kann - besonders in der Reining ...




... denn man braucht schon mal einen der filmt, noch einen, der beim Spin auf "drei" pfeift und die Dritte im Bunde bin dann ich, die beim Doorman rumsteht und lautstark aufs Pferd des Sohnes einflüstert - warum erzähle ich Euch übermorgen, wo die Turniertrottel dann ja auch noch psychologische Unterstützung erbringen mussten - im Gegenzug durfte Katja dann ein bißchen Fancy abreiten:





Sonntag hat Larissa dann gleich zwei "Turniertrottel" mitgebracht und da waren wir dann wirklich voll im Einsatz - nicht nur mit Filmen und Pfeifen. Jetzt musste ja noch jemand das zweite Pferd festhalten. Das war bei Fancy meistens Nadine und die konnte sich nicht retten vor Leuten, die Fancy so schön fanden, dass sie unbedingt mindestens ein Foto von ihr machen wollten. Zwei junge Mädchen sollen auch gefragt haben, ob es uns auffallen würde, wenn Fancy auf einmal nicht mehr da wäre.

Tja - Nomen ist Omen und wenn man schon Fancy heißt ... Auf dem Bild oben sieht man leider nur den Rücken von Nadine, aber auf dem Bild rechts ist Marlen mit Signalfarbe nicht zu übersehen (das ist übrigens Larissas German Open Jacke).Marlen hat den Job bekommen, auf "drei" zu pfeifen, weil sie ziemlich laut pfeifen kann und der Vorteil ist: Sobald einer pfeift, verzählt man sich nicht mehr. Weil Bilder ja mehr als Tausend Worte sagen, hier ein paar Impressionen vom Drumherum:




Ganz im Hintergrund auf dem Bild rechts seht ihr mich beim Zugang zum Turnierplatz.

In den nächsten Tagen folgen die Berichte von Janiks & Larissas Turnierstarts - der Letzte (mit den Starts von Lucky) erst am 31. Mai, weil wir das so machen, dass jeden Tag ein Video hoch geladen wird (wenn man das so macht, wird man wohl auf Youtube besser gefunden und da wollen wir natürlich unsere kluge Strategie beibehalten, denn gefunden werden, ist doch nett).

Das Video des Tages findet ihr dann jeweils in dieser

Y T - P L A Y L I S T

und hier geht es zur Dropbox mit den Bildern von Katharina Erfling:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen