Montag, 12. September 2016

GO-Reining: Bestleistung von Larissa & Lucky

"Hätte der Hund nicht geschissen ...", sagte die Dame von der Meldestelle, dabei war es das Pony. Lucky hat nämlich während der Run-In-Pattern ganz am Anfang gestockt und unser Trainer Elias Ernst sagte zu Larissa, dass er ihr ja gesagt habe, dass sie es nie zulassen soll, dass er dafür beim Reiten anhält. Daraus hat sie jetzt gelernt. Elias hat uns übrigens vorbildlich unterstützt - ist pünktlich kurz vor Larissas Start in der Abreitehalle gewesen und hat ihr letzte Tipps gegeben (Foto ist in Windeck).
Eine Stunde lang haben wir gebibbert, weil Larissa auf dem 7. Platz war ... 
Nach dem Ritt konnte er den Score von Larissa nicht nachvollziehen, weil der Gangartenwechsel wegen Muss-Mal vor der Pylone war, aber er sagte: "Irgendwann stösst ein Pony vielleicht doch mal an Grenzen und in so einer riesigen Halle muss das einfach alles schneller sein ..." Dann haben wir gebibbert: Larissa hat  - wie Eli sagte - dennoch den besten Turnierritt hingelegt, den er je von ihr gesehen hat und war noch eine ganze Zeit auf dem 7. Platz und Chrissy war mit Flamenca sogar noch weiter vorne. Im letzten Drittel des Starterfeldes kamen dann doch noch einige Scores über 200: Larissa hatte ja 199,5 ...fürs Finale dann doch nicht gut genug. Dabei hätte Larissa bei den Richtern einen Score von 205,5 haben können. Luckys Stocken beim Angaloppieren hat pro Richter 2 Penaltys gekostet, also 6 insgesamt - so schade. Das führte dazu, dass Eli uns dann noch zwei mal angerufen hat, nachdem die Jugendreining beendet war. Zuerst, um sich zu erkundigen, ob Chrissy jetzt auch rausgeflogen ist (war sie leider - trotz Score von 203) und als wir ihm eine SMS geschickt hatten wegen Larissas sechs Äppel-Penaltys hat er sie noch mal angerufen. Das hat uns so sehr gefreut und am Ende dann auch irgendwie getröstet, denn Eli sagte, dass die beiden nicht einen einzigen Fehler gemacht haben - hier der Ritt:



Da wir einige Starts ohne haben wir noch einige Ausflüge gemacht. Erste Bilder davon (und auch davon wie Larissa & Chrissy im Kuhstall arbeiten), findet ihr HIER. Es gibt auch einen Bericht & Fotos von unserem Besuch auf der LB-Ranch, wo Jean-Claude Dysli seine letzten Jahre verbracht hat. Dann haben wir auf der Mulberry-Ranch gegesssen, wo Bernd Hackl seine Pferde stehen hat und wir waren in Pullman City. Die Berichte folgen so nach und nach - wir gehen nämlich gleich erstmal die anderen Pferde begrüßen, weil wir mitten in der Nacht erst nach Hause gekommen sind und Queenie muss ja auch mal wieder trainiert werden. Scoresheets (Start-Nr. 198) und ein Ohne-Sattel-Video, wenn ihr weiterlesen drückt - unterhalb des Superhorse-Postings gibt es ein paar Bilder aus Kreuth:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen